Lernen Sie das “schönste Pferd der Welt” kennen!

Nutzer sozialer Medien teilen Fotos des ihrer Meinung nach schönsten Pferdes der Welt.

Das Pferd stammt aus der Türkei und hat von Experten den Titel “schönstes Pferd der Welt” erhalten.

Es handelt sich um ein Akhal-Teke, eine Rasse, die direkt vom ausgestorbenen Turkoman abstammt, der in der Antike lebte.

Nach Angaben von newsner gibt es derzeit nur noch 3 500 Pferde dieser Rasse auf der ganzen Welt.

Dieses besondere Pferd, das Sie unten sehen, scheint in Gold getaucht worden zu sein.

Das Akhal-Teke ist wegen seinem besonders glenzendem Fell ein schöner Anblick . Es ist ein Vollblutpferd, das zwischen 147 und 163 cm groß ist.

In China nennt man diese Pferde “Pferde, die aus dem Paradies kommen”, weil diese unglaubliche Kreatur einfach so schön ist.

Der Grund für den Glanz des Pferdes liegt in der Struktur seines Fells, das nach Ansicht von Experten die Lichtstrahlen verstärkt und reflektiert.

Es wird angenommen, dass das Akhal-Teke mit seinem goldenen Fell geboren wurde, um sich in der Wüste zu tarnen. Diese Rasse stammt aus Achal, Turkmenistan, und ist mit über 3.000 Jahren die älteste und erste domestizierte Rasse.

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*